Mo - Fr 8:00 - 11:30 / 13:30 - 18:00
Sa 8:00 - 11:30

Über uns

Familie Schuler vom Ludihof in Benken

Seit dem 1. Januar 2020 führt die dritte Generation den Ludihof.


In den letzten 30 Jahren haben Franz und Monika den Familienbetrieb aufgebaut, erweitert und zusammengehalten. Unsere Familie wurde und wird immer grösser. Die Kinder wurden erwachsen und die Töchter flogen aus.

Noch immer sind sie mit ihren Familien zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.

Sohn Franz führt den Betrieb heute mit seiner Frau Corinne und den zwei Töchtern Leonie und Julia welche im Betriebsleiterhaus wohnen. Franz und Monika nebenan in der Stöckli Wohnung.

Familie Schuler vom Ludihof in Benken

Bei uns ist Zusammenhalt gross geschrieben. Darum trifft man alle Familienmitglieder (Töchter, Schwiegersöhne, Kinder/Grosskinder) viel auf dem Ludihof an.
Die Kinder und Grosskinder helfen oft mit und sind mit viel Freude und Elan dabei. Wir sind dankbar, dass wir auf diese grosse Unterstützung zählen dürfen.

Lehrlinge und Angestellte


Jährlich bilden wir einen Landwirtschaftslehrling EFZ aus.

Die Lehrlingsausbildung ist uns sehr wichtig, bereits über 40 junge Menschen haben auf dem Ludihof das Handwerk des Landwirten erlernt. Bist du interessiert an einer Lehrstelle? Melde dich frühzeitig bei Franz Schuler.

Jahr

Lehrstelle

Jahr

2023/2024

Lehrstelle

besetzt

Jahr

2024/ 2025

Lehrstelle

frei für 2. Sem. im dritten Lj.

Jahr

2025/ 2026

Lehrstelle

frei

Jahr

2026/ 2027

Lehrstelle

frei

Egal ob bei einem Umbau, bei der Pflanzung und Ernte und natürlich den Vorbereitungen unseres Kürbisfestes, wir können uns immer auf die Unterstützung unserer langjährigen Mitarbeiter, Nachbarn und ehemaligen Lehrlinge verlassen.